NEWS

26. März 2017: Hörspielpreis für fremdkörper!!!
Hurra!!! Hurra!!! fremdkörper gewinnt beim 8. Berliner Hörspielfestival / Kategorie: Das lange brennende Mikro!!!

Aus der Begründung der Jury (den ganzen Text hier):

Die Stimme der Schauspielerin Dijana Antunović – und es ist nur diese eine Stimme – verleiht den starken Bildern eines poetischen Textes ihren intensiven Ausdruck.

Durch die dezent hypnotische Musikdramaturgie gewinnt der Text eine zu dem Monolog passende Spannungsebene.


24. März 2017: 3 Tage hören! Berliner Hörspielfestival

Heute Abend um 18:30 Uhr startet das Berliner Hörspielfestival im Theaterdiscounter und unser Hörspiel fremdkörper macht den Anfang! Wir freuen uns auf drei Tage hören, hören, hören…


23. März 2017: sprechendes schweigen – unser neues Projekt!
Cet objet me dit quelque chose… (Georges Adéagbos)

Von Ausstellungsstücken der Afrika-Ausstellung im Linden-Museum Stuttgart ausgehend, machen wir uns auf den Weg, Geschichten aus Deutschland und Kamerun über sie zu sammeln.

Wir freuen uns über die Chance, unsere (post-)koloniale Spuren-Suche auf noch mal andere Weise fortsetzen zu können. Immer noch treiben uns aber die Fragen umher, wie wir das gemeinsame Erbe gestalten, wie wir uns heute begegnen können.

Unser neues Projekt entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Linden-Museum Stuttgart. Wir stellen das Projekt Mitte Juli auch dort aus.

Im Team sind zudem die Stuttgarter Künstler Coline Petit und Putte.


12. März 2017: fremdkörper beim Berliner Hörspielfestival!

Yeah, nominiert! Wir freuen uns sehr!